Über Tertulla
Autoren
Bücher
Pressestimmen
Bestellung
 
Im Buchhandel
erhältlich!

Hans Eberhard Brandhorst, geboren 1936 in Hartum (Kreis Minden), war nach Abitur am Besselgymnasium Minden und Ausbildung zum Diplom-Archivar vier Jahrzehnte im Kommunalarchiv ­Minden tätig und ist auch als Ruheständler weiterhin in vielfältiger Weise in der Mindener ­Geschichtsarbeit aktiv.

Dr. Widbert Giessing, geboren 1939 in Königsberg, hat sein ganzes Leben den Bildern gewidmet: sein Erwerbsleben als Radiologe und die Zeit davor und danach als Fotograf, der in der HDR-Fotografie vor einigen Jahren die Technik fand, die seinem Verständnis von Schönheit am nächsten kommt. Widbert Giessing lebt in Minden.

Dr. Rainer Hehemann, geboren 1955 in Hasbergen bei Osnabrück, studierte Mittlere und Neue Geschichte, Romanistik und Skandinavistik in Münster, wo er 1987 promovierte. Er beschäftigt sich mit regionalgeschichtlichen Themen und arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Firmenhistoriker.

Andreas Herrmann, geboren 1954 in Münster, studierte ab 1974 in Aachen Architektur und Kunst und arbeitet seit 1985 als freier Fotograf und Künstler. Seine Bilder wurden in zahlreichen Büchern veröffentlicht, in Ausstellungen gezeigt und verschiedentlich prämiert. Herrmann lebt und arbeitet in Aachen.

Dr. Michael Römling, geboren 1973 in Soest, studierte Geschichte in Göttingen, Besançon und Rom. Nach einem Stipendium am dortigen Deutschen Historischen Institut promovierte er mit einer Arbeit über spanische Soldaten in Italien im 16. Jahrhundert. Er lebt inzwischen in Göttingen und arbeitet als freier Autor über historische Städte.

Tertullader Name geht zurück auf eine unscheinbare Grabinschrift ... »
Schon gehört?
Der Beitrag
auf Radio Aachen »
AGB | Bestellung | Download | Kontakt | Impressum
hilbrich-medien.de