Münster – Geschichte einer Stadt
Über Tertulla
Autoren
Bücher
Pressestimmen
Bestellung
Münster – Geschichte einer Stadt Münster – Geschichte einer Stadt

Welche Völker stapften durch die Furt an der Aa, als es noch kein Münster gab? Weshalb gründete der Missionar Liudger ausgerechnet an dieser Stelle ein Kloster? Wie wurde dieses Kloster in wenigen Jahrhunderten eine der wichtigsten Handelsstädte Westfalens? Warum konnte auf dem Boden der Reformation gerade hier ein Regime der überall geschmähten und verfolgten Täufersekte heranwachsen? Wie erlebte man in der Stadt die stürmischen Zeiten der französischen Revolution, der preußischen Bevormundung und der deutschen Staatsgründung bis zum ersten Weltkrieg? Wie gelang es den Nationalsozialisten, auch hier ihre Diktatur zu errichten, und wie wurde deren Untergang in Münster erlebt?

296 Seiten, vollständig in Farbe, zahlreiche Abb., 29,80 Euro

Bestellen | Leseprobe | Pressestimmen

Tertullader Name geht zurück auf eine unscheinbare Grabinschrift ... »
Schon gehört?
Das Interview
auf Antenne Münster »
AGB | Bestellung | Download | Kontakt | Impressum
hilbrich-medien.de